Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FAMILIE – Ruine Waldeck entdecken

11. September @ 10:00 - 14:00

Ruine Waldeck – nicht nur eine Burg !

Auf dieser Wanderung am Sonntag 11.09.2022 für die ganze Familie hören wir spannende Geschichten von einem Musikanten und den ehemaligen Burgbewohnern der sagenumwobenen mittelalterlichen Burgruine Waldeck, die in Spornlage auf dem Schlossberg mitten im Wald zu finden ist.
Am Ende unserer Wanderung können die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen bei einem Quiz ihr Wissen über die Burgruine und deren Geschichte testen – und für die Kleinen gibt es noch eine kleine Überraschung!
Von unserem Startpunkt am Parkplatz an der B 463 queren wir die Bundesstraße und laufen am Waldecker Hof vorbei entlang der Nagold Richtung Norden. Dann geht es den Berg hoch zum Rast- und Spielplatz Wasen unterhalb von Altbulach. Dort ruhen wir uns vom Anstieg aus und machen eine Vesperpause. ( Rucksackvesper)
Die Kinder können auf dem Spielplatz spielen.

Frisch gestärkt geht es dann hinunter über das Geigerle Lotterbett, über den Schlossberg bis zur Ruine Waldeck. Von der Burgruine sind es dann nur noch wenige Gehminuten zurück zum Parkplatz und zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Parkplatz an der B 463 gegenüber dem Waldecker Hof an der Kreuzung K 4302, Richtung Holzbronn
Gehzeit: (ohne Rastpause): ca. 2,5 Stunden
Länge: ca. 5,5 km
Höhenmeter: ca. 250 m
Rückkehr: ca. 14.00 Uhr

Trittsicherheit erforderlich, festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, Vesper und Getränke
Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Gäste sind willkommen.

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung wurde geschlossen.

Details

Datum:
11. September
Zeit:
10:00 - 14:00

Veranstalter

Gerald Langer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Menü
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner