Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsausflug nach Hohenheim: Landmaschinenmuseum und Versuchsgärten (mit Senioren)

21. Juni 2023 @ 12:45 - 20:00

Die Anmeldung für diese Veranstaltung wurde geschlossen. Es sind keine freien Plätze mehr verfügbar.

Liebe Vereinsmitglieder,

die Vorbereitungen für den Vereinsausflug nach Hohenheim am 21.06.2023 laufen bereits auf Hochtouren.

Abfahrt: 12.45 Uhr Zavelstein/Feuersee und um 12.50 Uhr in Sommenhardt/Nagoldtalstraße
Wir fahren mit dem Bus der Teinachtalreisen/Maier nach Hohenheim.

Rückkehr: 20.00 Uhr

Nach der Ankunft in Hohenheim besuchen wir dort zuerst ab 14 Uhr das Deutsche Landwirtschaftsmuseum, mit einer der ältesten und größten landtechnischen Sammlungen weltweit auf über 1400 qm Ausstellungsfläche. Ausgestellt sind dort unter anderem über 70 historischen, liebevoll restaurierten Schleppern, die Agrargeschichte geschrieben haben und allerlei landwirtschaftlichen Gerätschaften.

Anschließend werden wir die in unmittelbarer Nähe gelegene Versuchsgärtnerei besichtigen, wo Zuchtversuche z.B. mit Balkonblumen, verschiedenen Freilandpflanzen, Sträuchern usw. durchgeführt werden.

Wenn es die Zeit erlaubt, spazieren wir noch durch den Exotischen- und Botanischen Garten bis zum Schloss, bevor uns der Bus wieder heimwärts bringt. Bei der Hinfahrt im Bus wird Bruno Ott noch viel Wissenswertes über die Gartenanlagen und das Schloss berichten.

Auf der Rückfahrt ist eine Einkehr vorgesehen.

Organisation: Bruno Ott

Fahrpreis, inkl. Eintritt Museum: € 12,00 für Mitglieder, € 15,00 für Nichtmitglieder

Auf viele Teilnehmer/innen freuen sich
Bruno und Martina Ott

Details

Datum:
21. Juni 2023
Zeit:
12:45 - 20:00

Veranstaltungsort

Zavelstein/Feuersee bzw. Sommenhardt/Schwarzwaldstraße

Veranstalter

Bruno Ott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Menü
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner