Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familie: Besuch der Frischlinge im Wimberger Wald mit Wanderung

11. Mai @ 14:00 - 16:00

In einer gemütlichen Runde laufen wir um das Wildschweingehege herum und halten Ausschau nach Eber, Bache und den Frischlingen, die bereits Ende März geboren wurden. Inzwischen sind sie schon recht aktiv, sodass wir gute Chancen haben, sie zu sehen. Am Weg finden sich einige Holzskulpturen und Infotafeln über das Schwarzwild.

Auf der Strecke gibt es  einen Steg, der in das Gehege hineinragt. Von dort haben wir eine gute Sicht  und können nach den Tieren Ausschau halten. Wer möchte, darf ein Fernglas mitbringen um nach den Frischlingen zu suchen. Spannend ist ja immer, wer entdeckt die Kleinen zuerst und wie viele der gestreiften Frischlinge lassen sich sehen? Warum haben die Wildschwein Babys ein anderes Fell und warum? Das alles werden wir besprechen.

Am Wölflesbrunnen angekommen  machen wir eine kleine Rast bevor wir wieder in Richtung Startpunkt laufen. Es besteht die Möglichkeit noch einen Abstecher ans Schafott bzw. an den Waldspielplatz zu machen.

Organisation: Familie Böhm/Schweickhardt

Treffpunkt: 14 Uhr  am Wanderparkplatz Wimberg am Wildschweingehege

Dauer: Je nach Forscherdrang 1-2 h

Euer Schwarzwaldverein

Details

Datum:
11. Mai
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Wanderparktplatz Wimberg am Wildschweingehege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Menü
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner