Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahresabschlusswanderung – abgesagt

29. Dezember 2021 @ 13:30 - 16:00

Liebe Vereinsmitglieder,

auf Grund der aktuellen Corona – Situation muss die traditionelle Jahresabschluss-Wanderung leider abgesagt werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Schwarzwaldvereins Zavelstein eine gesunde und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie einen friedvollen Start in ein gesundes Jahr 2022

die Vorstandschaft

 

Ein Zavelstein-Bummel mit Historie und Poesie

Wie jedes Jahr,  lädt der Schwarzwaldverein Zavelstein wieder zu einem Jahresabschluss ein. Im letzten Jahr musste die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie ausfallen und auch in diesem Jahr überrollt uns eine neue Infektionswelle. Daher lässt sich gegenwärtig noch nicht festlegen, ob die geplante Veranstaltung am 29. Dezember 2021 durchgeführt werden kann oder nicht. Hier bitten wir die aktuellen Informationen zu dieser Veranstaltung auf unserer Webseite zu beachten.

Auf alle Fälle ist der gewohnte schöne Rahmen mit Feuerzangenbowle, Literatur und Liedern im Wehrturm leider nicht möglich. Jedoch würden wir zu einem Zavelstein-Bummel einladen, wobei geschichtliche Ereignisse, die unser Städtle berührten, kurzweilig gestreift werden sollen und denen vergangene Poeten Gedichte widmeten. Nach dem Rundgang ist ein Ausklang mit Glühwein und Stollen in der Burg geplant.

So würden wir uns um 13:30 Uhr am Feuersee treffen und von dort zu unserem Bummel starten. Zwischen 15:00 bis 15:30 wäre dann die Aufwärm-Runde in der Burg vorgesehen.

Aber nochmals: Ob diese Planung umgesetzt werden kann, muss derzeit leider offen bleiben.

Auf alle Fälle wäre eine Teilnahme wie bei Weihnachtsmärkten nur unter 2-G+-Bedingungen möglich, d.h. der Zutritt ist nur immunisierten Besucherinnen und Besuchern nach Vorlage eines negativen Antigen- oder PCR-Testnachweises gestattet (Corona-Verordnung BW, §10, Abs.1, Satz 4, ff).

Treffpunkt 13:30 am Feuersee.

Dauer des Bummels eine gute Stunde.

Wie immer sind Gäste herzlich willkommen!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, 2-G+-Nachweis unumgänglich!

 

Details

Datum:
29. Dezember 2021
Zeit:
13:30 - 16:00

Veranstaltungsort

Zavelstein – Feuersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Menü
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner